Entschädigung
Hauptinhalt
07. November 2023, 13:26 Uhr
Das bedeutet:
Einem Menschen ist etwas Schlimmes passiert.
Und ein anderer Mensch ist schuld daran.
Deshalb muss der andere Mensch
Geld bezahlen.
Dieses Geld heißt: Entschädigung.
Zum Beispiel:
Ein Arzt hat einen Menschen falsch behandelt.
Deshalb wird der Mensch nicht mehr gesund.
Er geht dann zu einem Gericht.
Das Gericht bestimmt dann:
Der Arzt muss eine Entschädigung an den Menschen bezahlen.