entzündungs-hemmend
Hauptinhalt
01. November 2023, 13:01 Uhr
Entzündungen sind oft Zeichen von Krankheit.
Man kann sie überall im Körper bekommen:
• im Mund, an der Hand
• an den Gelenken
• im Immunsystem
Einige Lebensmittel können helfen,
Entzündungen zu vermeiden.
Sie heißen dann entzündungs-hemmend.
Entzündungs-hemmend sind zum Beispiel:
• Obst und Gemüse
• Nüsse und Beeren.
Wie man lebt, kann auch Entzündungen hemmen:
Zum Beispiel:
• sich viel bewegen
• keinen Alkohol trinken
• nicht rauchen
• wenig Süßigkeiten essen.