Epilepsie

11. August 2023, 12:12 Uhr

Das ist eine Krankheit.
Menschen mit dieser Krankheit
bekommen manchmal epileptische Anfälle.
Dabei spannt der ganze Körper sich an.
Und einige Teile vom Körper zucken.
Das bedeutet:
Sie machen ganz kleine Bewegungen.
Der Mensch kann das aber nicht kontrollieren.
Ein epileptischer Anfall kann sehr gefährlich sein.
Denn die Person kann zum Beispiel auf den Boden fallen.
Und dabei ihren Kopf anstoßen.