erforschen oder erforscht
Hauptinhalt
03. August 2023, 12:17 Uhr
Das bedeutet: Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Zum Beispiel:
Krebs ist eine schlimme Krankheit.
Viele Menschen sterben an Krebs.
Deshalb suchen Ärzte
nach einer Medizin gegen Krebs.
Dafür machen sie viele Tests.
Und sie probieren viele Sachen aus.
Dann schreiben sie alles auf.
Das bedeutet: Die Ärzte haben etwas erforscht.