Erlaubnis
Hauptinhalt
06. März 2024, 13:20 Uhr
Das bedeutet: Es darf etwas gemacht werden.
Zum Beispiel:
• Kinder bekommen die Erlaubnis von ihren Eltern:
Dass sie bei einer Klassen-Fahrt dabei sein dürfen.
• Geschäfte bekommen die Erlaubnis vom Amt:
Dass sie am Sonntag auf machen dürfen.
• Oder Flughäfen bekommen die Erlaubnis vom Amt:
Dass die Flugzeuge dort Tag und Nacht fliegen dürfen.
• Oder ein Mensch bekommt die Erlaubnis:
Dass er von einem anderen Land
nach Deutschland kommen darf.