Ermittlungs-Gruppe

Das ist einen besondere Gruppe bei der Polizei.
Die Polizisten arbeiten oft zu einer bestimmten Straftat.

Zum Beispiel:
In einer Stadt werden viele Drogen verkauft.
Dann gibt es vielleicht eine Ermittlungs-Gruppe: Drogen.
Damit die Drogen-Verkäufer
schnell fest-genommen werden können.

Oder: Ein Kind wird von Straftätern mit-genommen.
In schwerer Sprache heißt das:
Ein Kind wird entführt.
Dann gibt es oft eine besondere Ermittlungs-Gruppe.
Damit das entführte Kind schnell wieder gefunden wird.