ersetzen
Hauptinhalt
10. November 2023, 11:40 Uhr
Das bedeutet:
Es gibt etwas Neues für etwas Altes.
Zum Beispiel:
• Weil etwas kaputt ist.
• Oder weil ein Mensch etwas verloren hat.
Zum Beispiel:
• Die Jacke von einem Menschen ist kaputt.
Er kauft sich dann eine neue Jacke.
Sie ersetzt die alte Jacke.
• Oder ein Mensch verliert sein Handy.
Er kauft sich dann ein neues Handy.
Das ersetzt das alte Handy.
• Oder ein Mensch fällt einige Bäume.
Zum Beispiel weil sie kaputt sind.
Dann pflanzt er neue Bäume.
Sie ersetzen die alten Bäume.