Erst-Aufnahme-Einrichtungen

Flüchtlinge-Familie
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Flüchtlings-Lager.
Dort leben die Flüchtlinge:
Wenn sie nach Deutschland kommen.
Dann müssen sie einen Antrag schreiben.
Damit sie in Deutschland bleiben können.
Das bedeutet:
Sie bleiben oft so lange in den Erst-Aufnahme-Einrichtungen
bis sie wissen:
    • Ob sie in Deutschland bleiben dürfen.
   • Oder ob sie zurück in ihre Heimat fahren müssen.