EU-Umwelt-Kommissar

Zeichnung: Ein Mann im Anzug steht vor einem großen Schreibtisch
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist der Chef von einer Gruppe.
Die Gruppe achtet darauf:
Dass sich alle EU-Länder an die Umwelt-Regeln
von der EU halten.
Umwelt-Regeln sind zum Beispiel:
Alle EU-Länder müssen darauf achten:
    • Dass Tiere genug Platz zum Leben haben.
       Und dass Pflanzen genug Platz zum Leben haben.
    • Dass die Luft in den Städten nicht so schlecht ist.
    • Dass keine gefährlichen Flüssigkeiten
       in die Meere geschüttet werden.