falsche Papiere

Personal-Ausweis
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind wichtige Papiere,
die nicht echt sind.
Wichtige Papiere sind zum Beispiel:
    • Der Personal-Ausweis,
    • die Geburts-Urkunde
    • oder der Führerschein für das Auto.
Diese Papiere dürfen nur von einem Amt gemacht werden.
Falsche Papiere bedeutet:
Sie sind nicht von einem Amt gemacht worden.
Deshalb sind die Papiere nicht echt.
Falsche Papiere zu machen, ist eine Straftat.