Geflügel-Betriebe

Das sind große Betriebe.
Dort gibt es zum Beispiel viele Hühner.
Die Hühner legen jeden Tag viele Eier.
Die Eier werden dann in die Läden gebracht.
Damit die Menschen die Eier kaufen können.

Oder das sind große Betriebe,
wo:
    • Hühner,
    • Gänse
    • oder Enten in großen Ställen leben.
Dort bekommen sie besonderes Futter.
Damit sie schnell groß werden.
Und geschlachtet werden können.