Gelbfieber

Das ist eine Krankheit.
Die Krankheit können Menschen
durch einen Mücken-Stich bekommen.
Die meisten Menschen bekommen dann:
    • Fieber,
    • Kopf-Schmerzen
    • und Schüttelfrost.
Die Menschen haben keinen Hunger.
Und sie müssen brechen.

Oft ist die Krankheit nach 3 bis 4 Tagen wieder vorbei.
Manchmal kommt die Krankheit aber auch wieder.
Und sie wird schlimmer.
Und manche Menschen sterben an der Krankheit.
Gegen die Krankheit Gelbfieber
können sich die Menschen impfen lassen.