Gerichts-Medizin

05. Juni 2023, 12:11 Uhr

Andere Worte dafür sind:
    • Rechts-Medizin
    • oder forensische Medizin.

In der Gerichts-Medizin
werden tote Menschen untersucht.
Die Gerichts-Mediziner untersuchen genau:
    • Woran ein Mensch gestorben ist.
    • Wann er gestorben ist.
    • Und wie er gestorben ist.
Gerichts-Mediziner sind die Ärzte in der Gerichts-Medizin.

Die Gerichts-Mediziner helfen der Polizei dabei:
Verbrechen aufzuklären.
Das bedeutet:
    • Die Polizei
    • und die Gerichts-Mediziner
arbeiten zusammen.
Sie ermitteln gemeinsam:
    • Ob ein Mensch getötet wurde.
    • Und wie er getötet wurde.