speichern oder gespeichert

19. September 2023, 16:21 Uhr

Das bedeutet: Etwas wird aufbewahrt.
Zum Beispiel:
    • Auf dem Computer,
    • auf einer Speicher-CD
    • oder auf einem Speicher-Stick.
Daten sind zum Beispiel:
    • Texte in Leichter Sprache,
    • Name und Adresse von einem Menschen
    • oder Konto-Daten von der Bank.

Oder Sonnen-Licht wird gespeichert.
Das wird mit Solar-Anlagen gemacht.
Mit dem Sonnen-Licht wird dann Strom gemacht.
Oder Häuser werden damit geheizt.