Gewalt

drohen
Bildrechte: Reinhild Kassing

Gewalt können ganz verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
    • Ein Mensch beschimpft einen anderen Menschen.
    • Er bedroht einen anderen Menschen.
    • Er schlägt einen anderen Menschen.
    • Oder er tritt einen anderen Menschen.
Bei Gewalt-Taten werden andere Menschen verletzt.
Der Körper wird verletzt.
Oder die Seele wird verletzt.
Manchmal werden die Menschen
bei eine Gewalt-Tat sogar getötet.