Holocaust-Leugner

11. Mai 2023, 12:56 Uhr

Die Nazi-Zeit war vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
In dieser Zeit wurden in Deutschland
sehr viele jüdische Menschen getötet.
Dieses Verbrechen wird Holocaust genannt.

Holocaust-Leugner sind Menschen.
Sie sagen: Der Holocaust ist nicht passiert.
In schwerer Sprache heißt das auch:
Diese Menschen leugnen den Holocaust.
Dafür können sie eine Strafe bekommen.