Industrie-Werke

09. November 2022, 11:49 Uhr

Zeichnung von einer kleinen Fabrik. Daneben steht ein Lkw.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Werk ist ein anderes Wort für: Firma.
In einem Werk werden viele Sachen gebaut.
Industrie-Werke sind große Firmen.
Dort werden verschiedene Sachen gebaut.
Zum Beispiel:
    • Autos in großen Auto-Werken,
    • Maschinen in großen Maschinen-Werken.
Oder es werden große Sachen hergestellt.
Zum Beispiel:
Große Stahlplatten in Stahl-Werken.