Innen-Ausschuss
Hauptinhalt
Innen-Ausschuss
Das ist eine Gruppe zum Beispiel:
• Im Deutschen Bundestag
• oder im Landtag von den
Bundes-Ländern.
In der Gruppe arbeiten viele Fach-Leute.
Sie arbeiten mit den Ministern zusammen.
Sie beraten die Minister.
Der Innen-Ausschuss kümmert sich zum Beispiel darum:
• Um die Politik für Menschen aus anderen Ländern,
• um die Sicherheit in den Bundes-Ländern
• oder um den Katastrophen-Schutz.
Das ist eine Gruppe zum Beispiel:
• Im Deutschen Bundestag
• oder im Landtag von den
Bundes-Ländern.
In der Gruppe arbeiten viele Fach-Leute.
Sie arbeiten mit den Ministern zusammen.
Sie beraten die Minister.
Der Innen-Ausschuss kümmert sich zum Beispiel darum:
• Um die Politik für Menschen aus anderen Ländern,
• um die Sicherheit in den Bundes-Ländern
• oder um den Katastrophen-Schutz.