Katastrophen-Schutz-Gesetz

Gesetze sind Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen in einem Land halten.
Das Katastrophen-Schutz-Gesetz ist ein besonderes Gesetz.
Darin ist auf-geschrieben:
Was die Menschen in einem Land tun sollen,
wenn es eine Katastrophe gibt.

Eine Katastrophe ist:
Wenn etwas sehr Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
Bei einer Wetter-Katastrophe gehen oft viele Häuser kaputt.