Klima-Konferenz
Hauptinhalt
Das ist eine Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung wird über das Klima gesprochen.
Klima bedeutet:
Wie das Wetter schon lange Zeit in einem Land ist.
Oder wie das Wetter auf einem bestimmten Erdteil ist.
Zum Beispiel:
• Auf dem Erdteil Afrika ist das Klima
oft sehr heiß.
Und es ist sehr trocken.
• In Deutschland ist das Klima:
Im Frühling und Sommer oft nass und warm.
Und im Herbst und im Winter oft nass und kalt.