Klima-Konferenz

Das ist eine Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung wird über das Klima gesprochen.

Klima bedeutet:
Wie das Wetter schon lange Zeit in einem Land ist.
Oder wie das Wetter auf einem bestimmten Erdteil ist.

Zum Beispiel:
    • Auf dem Erdteil Afrika ist das Klima
      oft sehr heiß.
      Und es ist sehr trocken.
    • In Deutschland ist das Klima:
      Im Frühling und Sommer oft nass und warm.
      Und im Herbst und im Winter oft nass und kalt.