Klima-Zone
Hauptinhalt
Auf der Erde gibt es verschiedene Klima-Zonen.
Das sind bestimmte Gebiete,
in denen das Wetter schon lange Zeit immer gleich ist.
Die Klima-Zonen auf der Erde heißen:
• Polare Zone
Dort ist es immer sehr kalt.
Da leben die Eisbären und Pinguine.
• Gemäßigte Zone
Dort gibt es verschiedene Jahres-Zeiten:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
• Subtropische Zone
Dort ist es im Sommer sehr heiß.
Und im Winter ist es kalt.
Manchmal regnet es sehr viel.
Und manchmal ist es sehr trocken.
• Tropische Zone
Dort ist es immer sehr heiß.
Und es regnet viel.