Kreisverkehr

02. März 2018, 15:31 Uhr

Den gibt es in vielen Städten.
Beim Kreisverkehr fahren die Autofahrer in einen Kreis.
Sie können von verschiedenen Straßen
in den Kreis reinfahren.
Und sie können bei verschiedenen Straßen
wieder aus dem Kreis raus fahren.

Das bedeutet:
Die Autofahrer müssen nicht an einer Ampel anhalten.

    • Wenn sie auf eine andere Straße fahren wollen.
    • Oder wenn sie über eine Straße drüber fahren müssen.

Zum Beispiel: An einer Straßen-Kreuzung.