Kurz-Film-Preis

18. November 2022, 11:09 Uhr

Das ist ein besonderer Preis.
Diesen Preis bekommen Menschen:
Wenn sie besonders gute Kurz-Filme machen.
Das sind Filme:
Die sehr kurz sind.
Sie dauern nur ein paar Minuten.
Das können ganz verschiedene Filme sein.
Zum Beispiel:

  •     Animations-Filme

       Das sind Filme,
       die am Computer gemacht werden.

  •     Oder Dokumentar-Filme

       Das sind Filme,
       die über eine bestimmte Sache berichten.
Der Preis wird von der Bundes-Regierung vergeben.
Das sind die Chefs von Deutschland.