Lebensmittel-Überwachungs-Amt

einkaufen-Brot
Bildrechte: Reinhild Kassing

Da arbeiten Fach-Leute.
Sie prüfen Lebensmittel.
Zum Beispiel wird geprüft:
    • Ob in den Lebens-Mitteln Schadstoffe sind.
       Und wie viele Schadstoffe in einem Lebens-Mittel sind.
    • Ob Tiere gesund sind.
       Wenn sie geschlachtet werden.
    • Ob es in den Geschäften sauber ist,
       wo die Lebens-Mittel verkauft werden.