Erklär-Film
Hauptinhalt
24. November 2023, 12:43 Uhr
Das ist ein kurzer Filme.
In dem Film wird erklärt:
• Wie eine Sache funktioniert.
• Oder wie eine Sache gemacht wird.
Zum Beispiel:
Ein Mensch möchte wissen,
wie Strom aus Müll gemacht wird.
Dazu gibt es vielleicht einen Film im Internet.
In dem Film kann sich der Mensch genau ansehen:
Wie der Müll ein-gesammelt wird.
Dann wird er zu einer
Müll-Verbrennungs-Anlage gebracht.
Dort wird er sortiert.
Das bedeutet:
Manche Sachen dürfen nicht verbrannt werden.
Deshalb werden sie aus dem Müll raus-gesucht.
Dann wird der Müll in einem
besonderen Ofen verbrannt.
Der Ofen kann aus Müll den Strom machen.