Moderator/Moderatoren

Ein Moderator ist ein Mensch.
Er lenkt Gespräche.
Zum Beispiel:
Im Fernsehen gibt es oft Moderatoren.
Sie sprechen mit den Menschen
und stellen ihnen Fragen.
Oder sie sprechen mit mehreren Menschen
und passen auf: Dass jeder etwas sagen kann.

Auf Internet-Seiten:
Auf denen Menschen etwas schreiben können
gibt es auch Moderatoren.
Auf den Internet-Seiten passen sie auf:
Dass kein Mensch etwas Un-Freundliches schreibt.
Und dass kein Mensch andere Menschen beleidigt.

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2019, 12:06 Uhr