Müll-Deponie

Das sind große Grundstücke.
Dort wird Müll gesammelt.
Zum Beispiel:
    • Müll aus dem Haushalt,
    • Müll von den Firmen
    • oder Elektro-Müll.
Das sind zum Beispiel: Computer.

Dort können die Menschen ihren Müll hin-bringen.
Er wird dort gelagert.
Das bedeutet:
Der Müll wird dort aufgehoben.
Bis er zum Beispiel:
In einer Müll-Verbrennungs-Anlage verbrannt wird.

Zuletzt aktualisiert: 18. November 2019, 12:50 Uhr