national-sozialistisch

Das bedeutet:
Etwas kommt aus der Zeit vom National-Sozialismus.
Das war eine Regierungs-Zeit in Deutschland.
In der Zeit hat die National-Sozialistische Arbeiter Partei
in Deutschland bestimmt.
Die Abkürzung dafür ist: NSDAP.

Die Regierungs-Zeit von der NSDAP
ging vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
Der oberste Chef war Adolf Hitler.
Er war der Reichs-Kanzler.
In der Nazi-Zeit gab es Krieg.
60 Millionen Menschen wurden verletzt und getötet.

Es gibt zum Beispiel:
    • National-sozialistische Sätze,
    • national-sozialistische Meinungen.
    • Und National-sozialistische Zeichen.
      Das ist zum Beispiel ein Hakenkreuz.