National-Versammlung

31. Juli 2019, 12:31 Uhr

In der Zeit vom 6. Februar 1919 bis zum 21. Mai 1920
hat sich die National-Versammlung in Weimar getroffen.
Viele Menschen waren dabei.
Sie haben über Deutschland bestimmt.

Zeichnung: Viele Menschen sitzen um einen runden Tisch bei einer Konferenz.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie haben die 1. demokratische Verfassung
für Deutschland gemacht.
In der Verfassung sind alle Regeln für die Menschen
in Deutschland auf-geschrieben.
Und die Menschen müssen sich an diese Regeln halten.