Obhut

Das Jugend-Amt kümmert sich um Kinder,
die Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:
    • Weil es Probleme in der Familie gibt.
    • Weil die Kinder vielleicht von ihren Eltern geschlagen werden.
    • Oder weil sich die Eltern nicht gut um die Kinder kümmern.
Dann kommen die Mitarbeiter vom Jugend-Amt zu den Familien.
Und manchmal nehmen sie die Kinder mit.
In schwerer Sprache heißt das:
Das Jugend-Amt nimmt die Kinder in Obhut.