Online-Petition

Eine Zeichnung: Auf dem Bildschirm eines Computers erscheint das Bild der Erde mit der Aufschrift www.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Listen mit Unterschriften.
Auf diesen Listen stehen die Namen von vielen Menschen.
Sie haben auf diesen Listen unterschrieben.
Weil sie wollen:
Dass ein bestimmtes Problem
be-achtet wird.
Und dass etwas verändert wird.
Es gibt auch Petitionen,
die im Internet gemacht werden.
Die heißen dann: Online Petitionen.