Opfer

18. April 2024, 12:34 Uhr

Das ist ein Mensch:
Der einen Unfall hatte.
Oder der eine Straftat erlebt hat.
Zum Beispiel:
    • Der Mensch ist von einem anderen Menschen
      schwer verletzt worden.
    • Er ist bestohlen worden.
    • Oder er ist getötet worden. 

Manchmal sind auch Tiere Opfer.
Zum Beispiel:
    • Tiere werden von einem Auto angefahren.
    • Sie werden von Menschen verletzt.
    • Oder sie werden von anderen Tieren verletzt.