Ordnungs-Widrigkeit
Hauptinhalt
In schwerer Sprache heißt das:
Das ist eine gering-fügige Verletzung von Recht und Gesetz.
Das bedeutet:
Ein Mensch hält sich nicht an die Regeln.
Zum Beispiel: An die Straßen-Verkehrs-Ordnung.
Dafür bekommt keine Gefängnis-Strafe.
Sondern er muss nur Geld bezahlen.
Dieses Geld heißt: Buß-Geld.
Eine gering-fügige Verletzung von Recht
und Gesetz ist zum Beispiel:
• Wenn ein Auto-Fahrer falsch parkt.
• Wenn die Polizei kommen muss.
• Weil Menschen in ihrer Wohnung zu laut feiern.