Pass-Kontrolle

Ein Pass ist ein Ausweis.
In dem Pass steht zum Beispiel:
    • Wie der Mensch heißt.
    • Wann er geboren ist.
    • In welcher Stadt er geboren ist.
    • In welchem Land er geboren ist.
    • Und in welchen Land er lebt.

An den Grenzen zu einem anderen Land gibt es Pass-Kontrollen.
Polizisten kontrollieren die Pässe.

Sie wollen verhindern:
Das böse Menschen in ein Land einreisen.