Politische Straftaten
Hauptinhalt
Viele Menschen sind mit der Arbeit
von den Politikern nicht einverstanden.
Sie wollen etwas ändern.
Das machen sie manchmal mit Gewalt.
• Sie demonstrieren,
• sie kämpfen mit der Polizei,
• oder sie zünden Sachen an,
• sie verletzen Menschen aus anderen Ländern.
Weil sie die Menschen nicht in Deutschland haben wollen.
Das sind zum Beispiel auch Straftaten bei denen:
• Politiker angegriffen werden.
• Oder besondere Gebäude
mit Nazi-Zeichen beschmiert werden.