Radio-Aktivität

25. August 2023, 12:27 Uhr

Radio-Aktivität kommt von bestimmten Stoffen in der Erde.
Deshalb gibt es in der Natur schon immer Radio-Aktivität.
Das ist auch nicht so schlimm.
Ein bisschen Radio-Aktivität ist nicht gefährlich.
Zum Beispiel:
    • Für die Menschen,
    • für die Tiere
    • oder für die Pflanzen.

Aber Radio-Aktivität entsteht auch durch die Menschen.
Zum Beispiel: Durch die Atom-Kraftwerke.
In Atom-Kraftwerken wird Strom gemacht.
Durch Atom-Kraftwerke kann Radio-Aktivität
sehr gefährlich werden.
Zum Beispiel: Wenn es dort einen Unfall gibt.
Und viel Radio-Aktivität in die Luft kommt.