Rate oder Raten

Das ist Geld.
Zum Beispiel:
Ein Mensch leiht sich bei seiner Sparkasse Geld aus.
Denn er will sich ein neues Auto kaufen.
Dann macht er einen Vertrag mit der Sparkasse.
Der Vertrag heißt Kredit-Vertrag.
In dem Vertrag steht:
    • Wie viel Geld der Menschen bekommen hat.
    • Und dass er das Geld jeden Monat
       in kleinen Teilen bezahlen muss.
Das heißt: Er bezahlt den Kredit in Raten zurück.