Rundfunk-Anstalt oder Rundfunk-Anstalten

13. Juli 2023, 10:01 Uhr

Das sind verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:
    • Der Mittel-Deutsche Rundfunk.
      Das kurze Wort dafür ist: MDR.
    • Der Hessische Rundfunk.
      Das kurze Wort dafür ist: HR.
    • oder Nord-Deutsche Rundfunk.
      Das kurze Wort dafür ist: NDR.

Die Rundfunk-Anstalten machen zum Beispiel:
    • Radio-Sendungen,
    • Fernseh-Sendungen
    • und Informations-Seiten im Internet.