Sach-Schaden oder Sach-Schäden
Hauptinhalt
Das bedeutet:
An einer Sache ist ein Schaden entstanden.
Sachen sind zum Beispiel:
• Autos,
• Häuser,
• Bücher.
Zum Beispiel:
Bei einem Autounfall sind 2 Autos kaputt-gegangen.
Menschen sind nicht verletzt worden.
Aber die Autos haben viel Geld gekostet.
Deshalb gab es einen hohen Sach-Schaden.
Denn es kostet wieder viel Geld:
Neue Autos zu kaufen.
Die Mehrzahl ist Sach-Schäden.