Spurensicherung
Hauptinhalt
Das sind besonders ausgebildete Menschen
bei der Polizei.
Sie suchen nach Spuren.
Wenn ein Verbrechen passiert ist.
Zum Beispiel:
Wenn bei einer Firma eingebrochen wurde.
Dann sucht die Spuren-Sicherung danach:
• Wie die Täter in die Firma rein-gekommen sind.
• Ob die Täter irgendwas verloren haben.
• Oder ob sie etwas angefasst haben:
Dann können vielleicht Finger-Abdrücke gefunden werden.