Staats-Ministerin für Kultur und Tourismus

Das ist eine Politikerin.
Sie kümmert sich um diese Sachen in einem Bundes-Land:
    • Um die Hoch-Schulen.
       Das sind Schulen für Erwachsene.
    • Um die Museen,
    • um die Büchereien,
    • und um den Tourismus.
       Das bedeutet:
       Menschen besuchen eine Stadt.
       Sie wollen sich etwas Besonderes ansehen.

Die Politikerin macht alle diese Sachen
mit vielen Fach-Kräften zusammen.