Stasi-Akten

27. September 2019, 13:03 Uhr

Stasi ist die Abkürzung vom:
Staats-Sicherheits-Dienst.
Das war die Staats-Polizei von der DDR.
Die Stasi hat viele Berichte geschrieben.
Zum Beispiel darüber:
    • Ob Menschen aus der DDR fliehen wollten.
    • Was sie über die Regierung
       von der DDR denken.
    • Oder welcher Mensch schlechte Sachen
       über die DDR gesagt hat.
Diese Berichte heißen: Stasi-Akten.