Steuer-Zahler

Steuern sind Geld.
Jeder Mensch in Deutschland bezahlt Steuern.
Das sind die Steuer-Zahler.

Geld-3
Bildrechte: Reinhild Kassing


Sie bezahlen zum Beispiel:

  •     ŸEinkommen-Steuern

     Das Geld wird vom Arbeits-Lohn abgezogen.

  •     Ÿ Mehrwert-Steuern

      Das Geld bezahlen die Menschen zum Beispiel:
      Wenn sie im Super-Markt einkaufen.

  •     ŸGewerbe-Steuern

      Das Geld bezahlen zum Beispiel: Firmen und Geschäfte.

Die Steuern bekommt der Staat.

Zuletzt aktualisiert: 17. April 2019, 12:46 Uhr