Steuer-Zahler
Hauptinhalt
Steuern sind Geld.
Jeder Mensch in Deutschland bezahlt Steuern.
Das sind die Steuer-Zahler.
Sie bezahlen zum Beispiel:
- Einkommen-Steuern
Das Geld wird vom Arbeits-Lohn abgezogen.
- Mehrwert-Steuern
Das Geld bezahlen die Menschen zum Beispiel:
Wenn sie im Super-Markt einkaufen.
- Gewerbe-Steuern
Das Geld bezahlen zum Beispiel: Firmen und Geschäfte.
Die Steuern bekommt der Staat.