Streifen-Polizisten

Polizei
Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie arbeiten im Streifen-Dienst.
Das bedeutet:
Sie gehen durch die Straßen.
Dabei machen sie zum Beispiel diese Sachen:
    • Sie helfen anderen Menschen,
      wenn sie in Not sind.
    • Sie such Menschen,
      die vermisst werden.
    • Und sie helfen bei Verkehrs-Unfällen.
Oft sind sie zu Fuß unterwegs.
Oder mit dem Fahrrad.

Zuletzt aktualisiert: 07. Juli 2017, 12:15 Uhr