über-fordert

29. November 2022, 12:36 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch kann eine Sache nicht gut machen:
Weil es zu schwierig für ihn ist.
Oder weil er nicht genug Zeit hat.
Zum Beispiel:
    • Ein Schüler kann eine Schul-Aufgabe nicht lösen.
      Weil er nicht verstanden hat,
      was er bei der Schul-Aufgabe machen soll.
    • Eine Mutter kann sich nicht gut um ihr Kind kümmern.
      Weil sie nicht genug Zeit hat.
    • Oder ein Mensch kann seine Arbeit nicht gut machen.
      Weil er nicht genug Zeit hat.