Übersetzer oder Übersetzerin

26. April 2021, 12:19 Uhr

Das ist ein Mensch.
Er übersetzt Texte.

Das bedeutet:
    • Er schreibt Texte in einer anderen Sprache.
    • Er sagt Vorträge in einer anderen Sprache.

Zeichung: Eine Frau liest von einem Zettel etwas vor.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Zum Beispiel:
Deutsche Texte schreibt er in englischer Sprache.
Damit die Menschen aus dem Land England
die Texte lesen können.
Oder englische Vorträge sagt er in deutscher Sprache.
Damit die Menschen in Deutschland
die Vorträge verstehen können.