Umwelt-Amt
Hauptinhalt
Das ist ein Amt.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Sie kümmern sich um den Umweltschutz.
Zu unserer Umwelt gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
• Die Pflanzen,
• die Bäume,
• die Tiere
• und die Meere.
Diese Sachen müssen geschützt werden.
• Damit Pflanzen und Bäume nicht krank.
• Damit Tiere nicht aus-sterben.
• Und damit die Meere nicht verschmutzen.
Dass Umwelt-Amt achtet darauf:
Dass sich alle daran halten.