Unfall-Forscher

07. Juli 2017, 10:40 Uhr

Forschen bedeutet:
Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Unfall-Forscher untersuchen verschiedene Unfälle.
Sie wollen zum Beispiel wissen:
    • Warum ein Unfall passiert ist.
    • Wie der Unfall passiert ist.
    • Und warum vielleicht Menschen sterben mussten.
Dann schreiben die Unfall-Forscher auf,
was getan werden muss:
Damit so ein Unfall nicht wieder passiert.