ungerecht

16. November 2023, 14:30 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel.
Etwas ist falsch.
Etwas ist gemein.
Es ist nicht in Ordnung.
Zum Beispiel:
Im Grund-Gesetz von Deutschland ist auf-geschrieben:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Das bedeutet zum Beispiel:
Alle Menschen müssen eine Strafe bekommen.
Wenn sie eine Straftat gemacht haben.
    • Egal, ob die Menschen wenig Geld haben.
    • Oder ob die Menschen viel Geld haben.
Es ist ungerecht:
Wenn arme Menschen beim Gericht
anders behandelt werden
als reiche Menschen.