unterschiedlich

Das ist ein anderes Wort für: verschieden.
Zum Beispiel: Menschen sind verschieden.
Es gibt:
    • Große und kleine Menschen,
    • dicke und dünne Menschen,
    • alte und junge Menschen.

Eine Zeichnung zeigt viele verschiedene Menschen.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet auch:
Dass die Menschen unterschiedlich sind.
Oder bei den Menschen gibt es Unterschiede.
Zum Beispiel:
Sie sind unterschiedlich groß.
Weil es große und kleine Menschen gibt.